Wagenbau-Workshops auf der Karnevalsmesse 2003

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken. Ein Klick auf ein vergrößertes Bild bringt Sie wieder zurück.

 

Karnevalsmesse 2005, 2004, 2003, 2001

Auf der großen Karnevalsmesse "Interkarneval 2003" in Köln gab Jacques Tillys Wagenbauteam sein Wissen interessierten Karnevalisten preis. Jeder Messebesucher erhielt dort die Möglichkeit, die bewährte Düsseldorfer Wagenbaumethode in praktischer Anwendung zu erlernen. An den drei Messetagen (11.-13.7.03) wurden einstündige Kurse zu folgenden Themen durchgeführt:

1. Grundkurs Bildhauerei mit Maschendraht
2. Bau einer vollplastischen Figur
3. Reliefgestaltung an den Wagenwänden
4. Plastisches Portrait/Karikatur
5. Kaschiertechniken und Oberflächenbehandlung
6. Malen mit der Spritzpistole

Auf der nächsten Karnevalsmesse im Juli 2004 ist Jacques Tillys Team wieder mit einem großen Workshop Wagenbau dabei. Dort werden allerdings keine Kurse mehr angeboten.


Messestandspanorama


   

Vortragspanorama



   

Kurs Drahten 1



   

Kurs Drahten 2



   

Kurs Wagenwände



   

Kurs Malen



   

Messestand hinten



   

Infotheke



   

Express, 10.7.2003

Artikel im Wortlaut



   

Rheinische Post, 10.7.2003



   

Rheinische Post, 10.7.2003



Karnevalsmesse 2005, 2004, 2003, 2001