Illustrationen
Der Düsseldorf-Kalender für das Jahr 2023 von Jacques Tilly, zu bestellen auf heimatkram.de für 14,95 Euro.
Wimmelbild der Stadt Neuss, gezeichnet im Auftrag der Rheinischen Post/Neuss Grevenbroicher Zeitung 2022.
Zu beziehen auf www.rp-shop.de/Geschenkideen/Jacques-Tilly.
Sondertrikot 2022 von Fortuna Düsseldorf, entworfen von Jacques Tilly und David Salomo.
Erhältlich im Fortuna-Shop für 89,95 Euro: https://shop.f95.de/f95/fortuna-sondertrikot-f95-x-jacques-tilly.htm
In Zusammenarbeit mit dem Comitee Düsseldorfer Carneval bietet die Marke Heimathafen Düsseldorf ein Antikriegs- bzw. Solidaritäts-T-Shirt für 25 Euro an. Motiv des T-Shirts ist der Entwurf des Mottwagens vom Rosenmontag '22. Der gesamte Gewinn wird an die Ukraineflüchtlinge gestiftet. Zu bestellen im Onlineshop von Heimathafen: https://www.heimathafenduesseldorf.com/heimathafenduesseldorfde
Weiterer Artikel mit mehr Infos zu den T-Shirt-Varianten
https://www.ddorf-aktuell.de/2022/03/04/ukraine-motiv-von-jacques-tilly-auf-soli-t-shirts-der-marke-heimathafen-aus-duesseldorf/
Steeline ist eine von Jacques Tilly im Auftrag des Bürgerbündnisses „Steele bleibt bunt“ entwickelte Symbolfigur für Toleranz und Weltoffenheit. Das Bürgerbündnis aus dem Essener Stadtteil Steele wendet sich gegen die Aktivitäten der „Steeler Jungs“, eine bürgerwehrähnliche Gruppierung aus Neonazis, Rockern und Hooligans mit rechtsextremem Weltbild.: https://de.wikipedia.org/wiki/Steeler_Jungs
Düsseldorf-Puzzle, hergestellt von Ravensburger. 1000 Teile, 70 x 50 cm, 19,95 Euro. Zu erwerben in der Mayerschen Buchhandlung, Königsallee 18 in Düsseldorf oder unter Heimatkram.de.
Der Düsseldorfer Designer Martin Appélt hat eine Jacke mit einem Düsseldorfer Tilly-Motiv entworfen. Auflage: 111 Stück, 1.111 Euro. Zu beziehen unter : www.martinappelt.com.
Die Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG) feierte im Jahr 2021 ihren 50sten Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde Jacques Tilly mit einem großen Wimmelbild aller AWG-Aktivitäten in Wuppertal beauftragt.
Ab dem 1. Juni 2021 gibt es in den teilnehmenden Geschäften von über 40 deutschen Bahnhöfen für jeden Einkauf eine Sammel-Postkarte gratis – aus einer Reihe von 27 gezeichneten Städteporträts vom Zeichner-Duo Jacques Tilly und David Salomo. Die Gesamtauflage der Postkarten beträgt 2 Millionen. Auftraggeber ist die Marketinggesellschaft der bundesweiten Einkaufsbahnhöfe. Am 26.5.2021 wurde die Kartenaktion der Presse vorgestellt.
Hinweis: Die Karten sind nicht über das Tilly-Team zu beziehen, sondern nur in den gekennzeichneten Läden der Bahnhöfe erhältlich. In allen Geschäften gibt es alle Postkarten – solange der Vorrat reicht.
Liste der teilnehmenden Bahnhöfe | Alle 27 Städteportraits | Mehr Presse